Angaben gemäß § 5 TMG

Förderverein Museum Zeit(T)räume Walldürn e. V.
Untere Vorstadtstraße 45

Vereinsregister: 460463
Registergericht: Mannheim

Vertreten durch:
Bruno Kaiser
Untere Vorstadtstraße 45

Telefon: +4962826334
E-Mail: info@museum-zeittraeume.de

Redaktionell verantwortlich

Ralf Scherer
Hauerländer Straße 8

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Konzeption, Design und Umsetzung

Meikel Dörr
Schachleiterstraße 27

Bildquellenverzeichnis

Wir führen ein Bildquellenverzeichnis mittels des von Thomas Maier entwickelten Plugin Image Source Control. Sie können es hier einsehen.

Haftungsausschluss / Disclaimer

Haftung für Inhalte

Un­se­re Home­page, ins­be­son­de­re die In­hal­te un­se­rer Sei­ten, wur­den mit größ­ter Sorg­falt er­stellt. Wir sind für un­se­re ei­ge­nen In­hal­te die­ser Sei­ten nach den all­ge­mei­nen Ge­set­zen ver­ant­wort­lich. Für die Voll­stän­dig­keit, Ak­tua­li­tät und Rich­tig­keit der von uns an­ge­bo­te­nen In­hal­te über­neh­men wir keine Haf­tung und kön­nen keine Ge­währ über­neh­men. Die Ver­pflich­tung zur Sper­rung oder Ent­fer­nung der In­for­ma­ti­ons­nut­zung nach den all­ge­mei­nen Ge­set­zen bleibt von den oben ge­nann­ten Be­stim­mun­gen un­be­rührt. Erst ab dem Kennt­nis­zeit­punkt einer kon­kre­ten Rechts­ver­let­zung ist eine dies­be­züg­li­che Haf­tung mög­lich. So­bald uns be­kannt wird, dass ent­spre­chen­de Rechts­ver­let­zun­gen bei frem­den In­hal­ten vor­lie­gen, wer­den wir diese In­hal­te um­ge­hend ent­fer­nen.

Haftung für Links

In un­se­rem Web­an­ge­bot be­zie­hungs­wei­se auf un­se­ren Sei­ten sind Links zu ex­ter­nen Web­sei­ten Drit­ter an­ge­ge­ben, deren In­halt von uns nicht kon­trol­liert wird und auf den wir kei­nen Ein­fluss haben. Aus die­sem Grund kön­nen wir keine Ge­währ für diese frem­den In­hal­te über­neh­men. Der je­wei­li­ge In­halt der ver­link­ten ex­ter­nen Sei­ten wird vom je­wei­li­gen An­bie­ter be­zie­hungs­wei­se Be­trei­ber der Sei­ten be­reit­ge­stellt. Die­ser An­bie­ter be­zie­hungs­wei­se Be­trei­ber ist eben­so für den In­halt ver­ant­wort­lich. Wir haben jeg­li­che ver­link­ten Sei­ten zum Zeit­punkt der Ver­lin­kung auf mög­li­che Ver­stö­ße gegen gel­ten­des Recht über­prüft und konn­ten zu die­sem Zeit­punkt keine Ver­stö­ße gegen gel­ten­des Recht oder rechts­wid­ri­ge In­hal­te im All­ge­mei­nen er­ken­nen be­zie­hungs­wei­se auf­fin­den.
Grund­sätz­lich ist eine re­gel­mä­ßi­ge in­halt­li­che Kon­trol­le der ver­schie­de­nen In­hal­te ver­link­ter Sei­ten ohne kon­kre­te An­halts­punk­te einer Ver­let­zung von gel­ten­dem Recht nicht zu­mut­bar. Soll­te uns eine Rechts­ver­let­zung von In­hal­ten ex­ter­nen Sei­ten, auf die wir ver­lin­ken, be­kannt­wer­den, so wer­den die be­tref­fen­den Links von uns um­ge­hend ent­fernt.

Urheberrecht

Jeg­li­che durch uns als Sei­ten­be­trei­ber er­stell­ten und be­reit­ge­stell­ten Werke und In­hal­te auf die­sen Sei­ten un­ter­lie­gen dem deut­schen Ur­he­ber­recht. Diese Werke und In­hal­te sind, so­fern nicht an­ders ge­kenn­zeich­net (siehe bei­spiels­wei­se die Quel­len­an­ga­ben im Im­pres­sum), geis­ti­ges Ei­gen­tum un­se­res Un­ter­neh­mens. Die Be­ar­bei­tung, Ver­brei­tung, Ver­viel­fäl­ti­gung und jeg­li­che wei­te­re Art der Ver­wer­tung au­ßer­halb der ge­setz­li­chen Ur­he­ber­rechts­gren­zen jeg­li­cher Werke und In­hal­te auf die­sen Sei­ten be­dür­fen der aus­drück­li­chen und schrift­li­chen Zu­stim­mung des je­wei­li­gen Ur­he­bers be­zie­hungs­wei­se Au­tors be­zie­hungs­wei­se Er­stel­lers. Jeg­li­che Ko­pien oder Down­loads die­ser Seite sind nur für den pri­va­ten, nicht für den ge­werb­li­chen Ge­brauch ge­stat­tet.
So­fern wir auf un­se­ren Sei­ten In­hal­te und Werke an­bie­ten, die nicht von uns als Be­trei­ber er­stellt wur­den, so wer­den die Ur­he­ber­rech­te die­ser Drit­ten ge­ach­tet und be­ach­tet. Wir haben In­hal­te Drit­ter als sol­che ge­kenn­zeich­net. So­fern Sie trotz un­se­rer sorg­sa­men Prü­fung den­noch In­hal­te ent­de­cken konn­ten, die auf eine Ur­he­ber­rechts­ver­let­zung hin­deu­ten, bit­ten wir um einen ent­spre­chen­den Hin­weis. Wir wer­den bei einem Be­kannt­wer­den von Rechts­ver­let­zun­gen, ins­be­son­de­re in Bezug auf das Ur­he­ber­recht, diese In­hal­te un­ver­züg­lich ent­fer­nen.

Besondere Nutzungsbedingungen

So­fern für ein­zel­ne Nut­zun­gen die­ser On­line­prä­senz be­zie­hungs­wei­se die­ser Web­sei­te be­son­de­re Be­din­gun­gen gel­ten, die von den vor­ge­nann­ten Pa­ra­gra­phen ab­wei­chen, wei­sen wir an den ent­spre­chen­den Stel­len aus­drück­lich dar­auf hin. Soll­te dies der Fall sein, wer­den im je­wei­li­gen Ein­zel­fall die je­wei­li­gen be­son­de­ren Nut­zungs­be­din­gun­gen gel­tend.

Rechtswirksamkeit des Haftungsausschlusses

Die­ser Dis­clai­mer be­zie­hungs­wei­se die­ser Haf­tungs­aus­schluss ist grund­sätz­lich als Teil un­se­res In­ter­net­an­ge­bo­tes zu be­trach­ten, von wel­chem aus auf diese Seite, unser Im­pres­sum mit an­ge­schlos­se­nem Haf­tungs­aus­schluss, ver­wie­sen wurde. So­fern ein­zel­ne Teile, In­hal­te oder For­mu­lie­run­gen die­ser Re­ge­lun­gen be­zie­hungs­wei­se die­ses Tex­tes der ak­tu­ell gel­ten­den Rechts­la­ge nicht, nicht mehr oder nicht voll­stän­dig ent­spre­chen, blei­ben die üb­ri­gen Teile die­ses Do­ku­men­tes be­zie­hungs­wei­se die­ses Haf­tungs­aus­schlus­ses davon un­be­rührt und in deren Gül­tig­keit er­hal­ten.