Nightgroove

6. Kneipenfestival „Nightgroove“

Beim Kneipenfestival „Nightgroove“ am Samstag, 5. Oktober 2019, spielt das Akustik-Cover-Trio „2-Plugged“ in der Scheune des Museums „Zeit(T)räume“.

Ausgelassene Stimmung in der ganzen Stadt und erstklassige Bands, die auf begeisterte Zuschauer treffen – bei der Neuauflage des Kneipenfestivals „Nightgroove“ wartet auf die Gäste in den Kneipen, Cafés und Restaurants der Innenstadt zum 6. Mal ein attraktives und abwechslungsreiches Liveprogramm zum Grooven.

Das breite musikalische Spektrum der langen Nacht der Livemusik reicht von Beat, Blues, Jazz, Rock und Soul über Rock ’n’ Roll, Rhythm ’n’ Blues bis hin zu italienischem Pop, Latin-Klängen und kernigem House.

Rock- und Popklassiker aus vier Jahrzehnten, Musik der 1970er, Neue Deutsche Welle und Hits der 1990er spielt das Akustik-Cover-Trio „Funcoustic“ von 21 bis 2 Uhr in der Museumsscheune des Museums „Zeit(T)räume“.

Das Trio hat sich 2001 in Bruchsal formiert und mittlerweile mehr als 350 Konzerte absolviert. Bestehend aus zwei Gitarristen und einem Sänger überzeugen „2-Plugged“ mit einem einzigartigen Harmoniegesang sowie einer Animation und Interaktion, die ihresgleichen suchen. Die Band erfindet sich und ihr Programm immer wieder neu.

Dank dem vorsätzlichen Spiel mit musikalischen Grenz(überschreitung)en definieren „2-Plugged“ jeden Song in unverwechselbarer Weise vertraut und doch anders und überzeugen dabei ihre Zuhörer wie Musiker-Kollegen. Das Repertoire der bis zu vier Stunden dauernden Konzerte geht vom Rockklassiker über Pop, die Musik der 70er, die NDW bis zu den 90er Jahren und macht selbst vor dem Schlager nicht halt.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bis 4. Oktober zum Preis von 13 Euro im Museum „Zeit(T)räume“ sowie in allen anderen teilnehmenden Locations, bei den Fränkischen Nachrichten, bei der Walldürner Tourist Information, bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Walldürn und Buchen, im Rewe-Markt Frey und im BücherLaden am Alten Rathaus oder zum Preis von 15 Euro an den Abendkassen. Die Karten berechtigen zum Eintritt in alle 10 teilnehmenden Locations.

Der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“ bewirtet seine Gäste mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen. Im Museumshof können die Zuhörer an der Bar bei Bier oder Longdrins verweilen. Das gesamte Getränkesortiment (außer Longdrinks) hält der Förderverein an der Theke in der Scheune bereit. Außerdem gibt es dort heiße Bockwürste, Schmalzbrot und Käse-, Schinken- und Mett-Stangen für den kleinen Hunger zwischendurch.

Weitere Informationen unter www.nightgroove.de