Date 2023-05-06
Time 20.00 Uhr
Location Museum "Zeit(T)räume", Untere Vorstadtstraße 45, 74731 Walldürn
Organizer Förderverein Museum "Zeit(T)räume" Walldürn e.V.
Phone 06282 6334

Unser Frühlingsmarkt „Frühlings(T)räume im Kaiserhof“ wird am Samstag, 6. Mai, mit einem weiteren Konzert aus der Reihe „Live im Kaiserhof“ abgerundet.

Ab 20 Uhr spielt die Band „Vocustic“ im Museumshof handgemachte Musik vom Feinsten. Das Motto des Trios lautet „handmade Folk and Pop“ und gibt die musikalische Richtung für den Abend vor: Charlotte (Gesang) und Achim Schinnagel (Cajon) mit Harald Eirich (Gesang, akustische Gitarre) frönen gemeinsam in guter alter Lagerfeuermanier der Jugendzeit mit Songs aus den 60er bis 80er Jahren. Zu hören sind neben bekannten Titeln von Joan Baez, America und CSNJ rockige Töne von CCR, den Beatles oder den Slades, aber auch aktuelle Songs. Eben alles, was Spaß macht zum Mitsingen!

Initial für die Band war eine öffentliche Session nach einem Musikflohmarkt im Sommer 2019 des Musiker- und Künstlerstammtisches im Café Schmitt in Höpfingen. Dort traf man sich zufällig gemeinsam zum ersten Mal auf der Bühne und schüttelte spontan zahlreiche Songs auf Zuruf aus dem Ärmel – ganz ungeprobt. Direkt danach stand schon fest: Das war nicht das letzte Mal. So hat das Trio das Repertoire nach weiteren spontanen Sessions wie beispielsweise beim Fischerfest in Hardheim 2022 oder beim Höpfinger Musikfest zu einem kompletten Programm ausgebaut.

Mehr zu „Vocustic“ gibt es auch unter www.vocustic.band