Adventszeit

Advent im „Kaiserhof“

Am 10. und 11. Dezember: Lesungen in Dürmer Mundart

Walldürn. Unter dem Motto „Advent im Kaiserhof“ lädt der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“ Walldürn am 10. und 11. Dezember zu einem gemütlichen Wochenende in den Museumshof der Familie Kaiser in der Unteren Vorstadtstraße 45 ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentieren zahlreiche Stände Accessoires, Dekoratives und Geschenkideen rund ums Fest.

Darunter das Kinder- und Jugendheim „St. Kilian“, die Auerbergwerkrealschule, der Förderverein des Kindergartens „St. Martin“ und der Pfadfinderbund Süd mit Bastelarbeiten, der Biotopschutzbund mit Vogelkästen, Siegfried Wieder mit Sternen und Kerzen aus Holz, der Aussiedlerhof Trunk mit Hausmacher Wurst und Schinken, Sabine Singer mit Accessoires aus Stoff und Wolle, Familie Marzini mit Weihnachtsgebäck befüllten Socken, Alois Heffner mit Schnäpsen und Likören sowie Wolfgang Macht mit handgeschmiedeten Messern. Christbäume in allen Variationen bietet Willi Hartmann an.

Jeweils Nachmittags finden weihnachtliche Lesungen in Dürmer Mundart mit Gerhard Friedrich und Jutta Kaufmann statt. Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“, das Kinder- und Jugendheim „St. Kilian“ sowie die Metzgerei Kaufmann. Seine Pforten öffnet der Museumshof am Samstag ab 10 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr.

Information: Bequem erreichbar ist der Museumshof am Samstagnachmittag mit dem Weihnachtsexpress, der zwischen der Innenstadt und dem Jugend- und Kulturzentrum „Alter Schlachthof“ pendelt.

von Ralf Scherer, Fränkische Nachrichten