Adventszeit

Advent im „Kaiserhof“

Musem „Zeit(T)räume“: Weihnachtsmarkt am 15. und16. Dezember

Walldürn. Unter dem Motto „Advent im Kaiserhof“ lädt der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“ Walldürn am 15. und 16. Dezember zu einem gemütlichen Wochenende in den Museumshof der Familie Kaiser in der Unteren Vorstadtstraße ein.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentieren zahlreiche Stände Accessoires, Dekoratives und Geschenkideen rund ums Fest. Darunter die Auerberg-Werkrealschule Walldürn (Bastelarbeiten), Ute Baumann und Susanne Macht (dekorative Karten), Elvira und Bettina Böhm (Gemäldeausstellung), Josef Gerold (geräucherte Forellen), Martina Grasmann (Vogelhäuschen), Alois Heffner (Schnäpse und Liköre), die Jugendvollzugsanstalt Adelsheim (Weihnachtsartikel), Wolfgang Macht (Messer und Schmuck), der Pfadfinderbund Süd (Holzspielzeug), Jürgen Schlegel (Honig und Honigprodukte), Susanne Singer (Accessoires aus Wolle), Kurt Solich (Weihnachtsfiguren aus Holz), Silke Störzer (Dekorationsartikel aus Naturmaterialien) und Roland Wendering (Weihnachtsartikel). Christbäume in allen Variationen bietet Willi Hartmann an. Für die Bewirtung mit Glühwein, Glühmost sowie Kaffee & Kuchen sorgt an beiden Tagen der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“.

Samstag, 15. Dezember

• 10 bis 20 Uhr: Stände und Bewirtung im Museumshof und in der Museumsscheune;
  • Schmiedevorführungen von Wolfgang Macht.
  • 15 Uhr: Gerhard Friedrich liest Weihnachtliches in „Dürmer“ Mundart.

Sonntag, 16. Dezember

• 13 bis 18 Uhr: Stände und Bewirtung im Museumshof und in der Museumsscheune; Schmiedevorführungen von Wolfgang Macht.
  • 14.30 Uhr: Schüler der Klassen 3b und 3d der Grundschule Walldürn stimmen die Besucher mit ihrem „Lichtertanz“ und einem Gedicht auf Weihnachten ein.
  • 15.30 Uhr: Paula Walter liest Walldürner Geschichten.

von Ralf Scherer, Fränkische Nachrichten