Nightgroove

5. Kneipenfestival „Nightgroove“

Beim Kneipenfestival „Nightgroove“ am Samstag, 6. Oktober 2018, spielt das Trio „Funcoustic“ in der Scheune des Museums „Zeit(T)räume“.      

Ausgelassene Stimmung in der ganzen Stadt und erstklassige Bands, die auf begeisterte Zuschauer treffen – bei der Neuauflage des Kneipenfestivals „Nightgroove“ wartet auf die Gäste in den Kneipen, Cafés und Restaurants der Innenstadt zum fünften Mal ein attraktives und abwechslungsreiches Liveprogramm zum Grooven.

Das breite musikalische Spektrum der langen Nacht der Livemusik reicht von Beat, Blues, Jazz, Rock und Soul über Rock ’n’ Roll, Rhythm ’n’ Blues bis hin zu italienischem Pop, Latin-Klängen und kernigem House.

Rock und Pop der vergangenen 40 Jahre spielt das Trio „Funcoustic“ von 21 bis 2 Uhr in der Museumsscheune des Museums „Zeit(T)räume“.  

Zwei akustische Gitarren, Percussion Instrumente, drei Gesang-Stimmen sowie jede Menge Spaß: Mehr braucht das Trio nicht um die größten Rock- und Popsongs der lzurückliegenden vier Jahrzehnte auf die Bühne und ins Publikum zu bringen. Die drei Jungs von „Funcoustic“ haben es sich zum Ziel gesetzt, Unplugged-Musik vom Feinsten zu bieten.  

Ohne elektronische Helferlein werden Songs von Eric Clapton, den Eagles, Bon Jovi, Bruce Springsteen, Santana, oder Jethro Tull, den Doobie Brothers, Sting und vielen anderen gecovert oder in anderen Arrangements dargeboten. Die drei Musiker überzeugen durch ihr virtuoses Gitarrenspiel, die Vielfalt der Percussions, ihren teilweisen dreistimmigen Satzgesang und ihre sympathische und lockere Bühnenpräsenz. Bei einem Konzert mit „Funcoustic“ nimmt auch der letzte Bewegungsmuffel die Hände aus der Hosentasche.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bis 5. Oktober zum Preis von 13 Euro im Museum „Zeit(T)räume“ sowie in allen anderen teilnehmenden Locations, bei der Walldürner Tourist Information, bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Walldürn und Buchen, und bei Edeka Tischer oder zum Preis von 15 Euro an den Abendkassen. Die Karten berechtigen zum Eintritt in alle 13 teilnehmenden Locations.     

Der Förderverein Museum „Zeit(T)räume“ bewirtet seine Gäste mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen. Im Museumshof können die Zuhörer an der Bar bei Bier oder Longdrins verweilen. Das gesamte Getränkesortiment (außer Longdrinks) hält der Förderverein an der Theke in der Scheune bereit. Außerdem gibt es dort heiße Bockwürste, Schmalzbrot und Mett-Stangen für den kleinen Hunger zwischendurch.           

Alle Einzelheiten zum Kneipenfestival „Nightgroove“ finden Sie unter www.nightgroove.de