Führung im Rahmen des Walldürner Sommers "wundervoller August"

Wundervoller August – zu Gast im Museum Zeit(T)räume

Im Rahmen des Walldürner Sommerprogramms „wundervoller August“ können Gäste und Daheimgebliebene an einem abwechslungsreichen Programm der Tourist- und Freizeitinformation teilnehmen. Radeln, Wandern, Kunst, Kuriositäten, zauberhafte Plätze und Winkel, Ausstellungen und Museen machen Walldürn zu einem willkommenen Ziel für Tagesausflügler und Erholungssüchtige.

Am Sonntag, 22.08.2021, gestalteten die Mitglieder des Fördervereins „Museum Zeit(T)räume“ einen spannenden und interessanten Nachmittag im Museum für Uhren und mehr. Durch die bestehenden Auflagen im Rahmen der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung mit einer reduzierten Besucherzahl durchgeführt. Dafür waren die sieben Teilnehmer, welche von Bruno Kaiser durch das Museum begleitet wurden, höchst interessiert.

Vor allem die einzigartige Sammlung, bestehend aus den Turmuhren aus Walldürn und den angrenzenden Ortschaften, beeindruckte die neugierige Besuchergruppe sehr. Die Fragelust der Teilnehmenden zeugte von der großen Begeisterung am Museum und der Museumsarbeit. So musste die für ursprünglich 90 Minuten angesetzte Führung auch knapp 2,5 Stunden ausgedehnt werden.